22. Juli 2022

Kaami war beim Shooting  …

und hat uns ganz tolle Bilder geschickt.
 
Mehr Informationen gibt es hier.
 

09. Juli 2022

Das erstes Welpentreffen  …

mit unseren B-Chen. Es wurde geplant, sensüchtig erwartet und die schönen Erinnerungen haben wir in einigen Bildern festgehalten.
 
Mehr Informationen gibt es hier.
 

02. Juli 2022

Hundesportverein Osterode am Harz …

war der Ausrichter für unser erstes Rally Obedience Turnier in diesem Jahr.
Fritzi und ich starteten in der Klasse B und erreichten (92/100 Punkten) den 5 Platz von 20 Starter.
Mehr Informationen gibt es hier.
 

25. Juni 2022

Wir waren Unterwegs  …

in Riede bei der Regionalausstellung Nord hat Coco ihr erstes „Vorzüglich“ als Formwertnote erhalten.
 
Mehr Informationen gibt es hier.
 

11 und 12. Juni 2022

Was für ein Wochenede  …

wir haben ganz Viel erlebt und Coco hat ihre erste Ausstellung in Krosigk mit Bravour gemeistert.
 
Mehr Informationen gibt es hier.

02. Juni 2022

Fritzi unser Modell …

… hat für das Reisebüro DER SCHMIDT aus Wolfenbüttel vor der Kamera gestanden bzw. im Bus gesessen. Hier fahren alle bestimmt gerne mit.

29. Mai 2022

Wir haben uns mit Kaami getroffen …

… und unsere drei Pünktchen hatten wieder viel Spaß. Beim Anbaden haben alle eine ordentliche Portion Schlamm abbekommen, die Vierbeiner und auch die Zweibeiner.

23. April 2022

Wir sind im Urlaub  …

… auf der schönen dänischen Insel Romo.

Mehr Informationen gibt es hier.

28. Februar 2022

Wir haben uns mit Anton getroffen …

… und waren eine schöne große Runde zusammen Spazieren. Anton ist schon über 10 Jahre alt und ein Sohn unserer Lenie.

 

09. Januar 2022

Wir haben uns mit Kaami getroffen …

… und Laura war natürlich auch dabei. Bei bestem Regenwetter sind wir mit unseren drei Pünktchen eine kleine Runde auf dem Feld spazieren gegangen.

24. Dezember 2021

Wir wünschen euch von Herzen fröhliche Weihnachten …

… und schöne Weihnachtsfeiertage mit ausreichend Zeit zum Entspannen und kuscheln mit euren Pünktchen.
 

27. November 2021

Wir sind im Urlaub  …

… auf der schönen dänischen Insel Romo.

 

Mehr Informationen gibt es hier.

15. November 2021

Wir haben Balou (Bengy) besucht …

… heute habe ich mich auf den Weg nach Dresden gemacht und mit Fritzi und Coco den kleinen Balou besucht. Ich denke alle drei haben sich wiedererkannt und hatten eine Menge Spaß.
 

30. Oktober 2021

Wir haben Kaami (Blue Man) besucht …

… Coco und ich haben Kaami besucht und er entwickelt sich prima. Laura und Steffen haben ihre wahre Freude an ihm.

 

15. Oktober 2021

Kleine Coco und große Fritzi auf der Arbeit …

… was haben wir doch für ein Glück mit unserem Arbeitgeber 🙂
Jeden Tag dürfen mich meine beiden Pünktchen mit zur Arbeit begleiten.
 

10. Oktober 2021

Unsere kleine Coco …

… genießt das schöne Wetter und unsere ungeteilte Aufmerksamkeit

Mehr Informationen gibt es hier.

29. September 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 8. Woche

Bald heißt es Abschied nehmen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir unsere Lieblinge den neuen Frauchen und Herrchen geben. Aber wir sind uns sicher, dass alle die richtigen Hundeeltern gefunden haben.
 

Mehr Informationen gibt es hier.

22. September 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 7. Woche

Fritzis Welpen wachsen heran, sie haben enormen Hunger, sodas wir schon 5 mal täglich zufüttern müssen. Unsere Pünktchen entwickeln sich prächtig. Mit jeden Tag werden sie aktiver und neugieriger.

Mehr Informationen gibt es hier.

19. September 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 6. Woche

Alle Pünktchen können auf beiden Öhrchen hören. Wir freuen uns Mega über das tolle Ergebnis. Besser kann es ja nicht sein ❣️
Hier ein Foto von der heutigen Audiometrie. Nun ist es auch sicher, dass unsere (Batida de) Coco bei uns bleiben wird ❤️
 

Mehr Informationen gibt es hier.

14. September 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 5. Woche

Unsere Kleinen haben sich auch in dieser Woche wieder prächtig entwickelt. Sie haben das schöne Wetter genutzt um ihren Freiauslauf zu erkunden.

Mehr Informationen gibt es hier.

06. September 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 4. Woche

In dieser Woche haben wir die Wurfkiste geöffnet und die Welpen beginnen nun die nähere Umgebung zu erkunden. Sie schnuppern in jeder Ecke und sind an allem Interresiert. Einige besonders mutige unternehmen schon die ersten größeren „Wanderungen“ in unserem Wohnzimmer. Jede freie Minute verbringen ich bei unseren Pünktchen und bestaune ihre Entwicklung. Leider war der kleine Birdy zu schwach und ist heute friedlich eingeschlafen. Fritzi & den 5 anderen Zwergen geht es sehr gut.

Mehr Informationen gibt es hier.

30. August 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 3. Woche

Fritzis Welpen entwickeln sich weiterhin Prima. Alle haben ihre Äuglein geöffnet und sie fangen an in der Wurfbox umherzulaufen. Jeden Tag werden sie aktiver und unternehmenslustiger. Es ist eine Freude ihnen einfach nur zu zusehen. Alle nehmen schön zu und damit das auch so weitergeht und sie Fritzi nicht zu viel Energie rauben, haben wir angefangen zuzufüttern. Die Kleinen bekommen kleine Bällchen Tatar. In der nächsten Zeit werden wir den Speiseplan noch erweitern.

Mehr Informationen gibt es hier.

23. August 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 2. Woche

Mit jedem Tag werden Fritzi´s Welpen aktiver,  Herr Braun hat mich schon einige Male angeblinzelt und Fräulein Rosa versucht über ihre Mama zu klettern. Noch fühlen sie sich in ihrer Wurfkiste am sichersten, aber das wird sich schnell ändern und wir werden den Outdoor Spielplatz aufbauen. Es ist so toll das alles mitzuerleben, die wunderschönen Schokoschnuten und Fritzi unsere liebevolle Mama.

15. August 2021

Die kleinen Schokoschnuten in der 1. Woche

Unsere sechs kleinen Mäuse haben schon gut zugenommen und sind schön kräftig geworden. Fritzi kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpen, es ist schön anzusehen wie instinktsicher sie ist. Auch erholt sie sich zusehend von der Geburt.

Mehr Informationen gibt es hier.

09. August 2021

❤️ Unsere besten 6 Richtigen, unser schönster Hauptgewinn, unser wahr gewordenes Wunder, unser einzigartiges Glück ❤️

Heute schenkte Fritzi sehr instinktsicher und völlig problemlos 6 kleinen Schokoschnuten das Leben. Wir sind überglücklich mit einem süßen Mädchen und fünf wunderschönen Jungs  ❤️ die hoffentlich ganz nach ihrem schicken Papa ( Butter Biscuit vom Teutoburger Wald) kommen.

Willkommen im Leben kleine „B-Chen vom Salzgitter See“ wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sind einfach nur Happy und sehr sehr dankbar.

02. August 2021

Fritzi oder „Die kleine Raupe Nimmersatt“

Fritzi´s Speiseplan hat sich schon vor ein paar Tagen um eine Mahlzeit erweitert. Sie bekommt nun Welpenfutter mit Obst, Gemüse und Welpenmilch zusätzlich. Es schmeckt ihr sehr gut und trotzdem ist sie immer auf der Suche nach Leckereien. Wenn es nach Fritzi gehen würde, könnte sie den ganen Tag weiter essen. 

Noch etwa 9 Tage bis zur Geburt unserer B-chen, der Countdown läuft

Mehr Informationen gibt es hier.

21. Juli 2021

Happy Doggy-Day kleine Geburtstags-Fritzi. Für dich ist es ein Tag wie jeder andere, für dich zählt nur der Moment. Doch heute vor sechs Jahren bist du auf die Welt gepurzelt. Du bist unsere Rakete, unser Fritzinator, so schlau und unwarscheinlich treu. Wenn ich in Deine großen, braunen Augen blicke, dann geht mir jedes Mal das Herz auf! Alles Gute zu Deinem Geburtstag, meine Süße. Du hast Dir heute ein besonderes Leckerli verdient!

Unsere kleine Tupfenkugel hat nun schon ein kleines Bäuchlein bekommen. Die Zeit vergeht wie im Flug und nun sind es nur noch drei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.

Mehr Informationen gibt es hier.

07. Juli 2021

Wir hoffen auf gesunde, wunderschöne, fröhliche und lebenslustige Welpen. Unsere kleinen B- chen sind alles Schokoschnuten und werden um den 10. August, hoffentlich alle putzmunter, das Licht der Welt erblicken. Ab Mitte Oktober 2021 sind die Kleinen soweit von uns vorbereitet, dass sie die große weite Welt entdecken können.

Mehr Informationen gibt es hier.

05. Juli 2021

Heute (27 Tage nach dem Deckakt) waren wir bei unserem Tierarzt, er kennt Fritzi schon seit ihrer Geburt. Er hat 5-6 kleine Schokoschnuten gesehen. Wieviel es wirklich werden hat uns Fritzi nicht verraten, es bleibt bis zum Geburtstermin, 10. August, ihr Geheimnis. Für uns geht ein Traum in Erfüllung.

Mehr Informationen gibt es hier.

21. Juni 2021

Auch wenn Du es nicht weißt, meine süße Lenie: Heute ist Dein 12ter Geburtstag! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie winzig Du warst, als Du damals zu uns gekommen bist. Was haben wir seither nicht alles miteinander erlebt! Keiner ist so lebhaft und gleichzeitig so treu wie Du, keiner so lustig und trotzdem so sensibel!

Happy Birthday, mein Herzenshund, meine Lenie ❤️

15.Juni 2021

Das Leben ist bunt. Heute hatten wir ein tolles Fotoshooting mit der Fotografin Sarina Palta.

Mehr Informationen gibt es hier

09. Juni 2021

Heute war es soweit, wir sind mit unserer Fritzi zu „Keks“ (Butter Biscuit vom Teutoburger Wald) gefahren. Da es der Wettergott gut mit uns meinte und die Sonne vom blauen Himmel strahlte, genossen die beiden den großen Garten. Beide tobten, spielten und flirteten heiß miteinander. Nach einiger Zeit waren sich beide einig und vollzogen eine harmonischen Deckakt.

Mehr Informationen gibt es hier.

30.Mai 2021

Auf den Brocken zu wandern ist immer eine schöne Tour. Auch wenn man um 2.00 Uhr in der Früh aufsteht, um den Sonnenaufgang zu sehen und dann um kurz nach 5.00 Uhr auf de, Brocken im Nebel steht.

Mai 2021

Wir planen unseren B-Wurf

Mehr Informationen gibt es hier.